Endlich ist der Super-Sommer da

Es wird wieder heiß

Endlich ist der Super-Sommer da

Nach einer Woche Herbstwetter mitten im Juli zeigt der Sommer jetzt wieder was er kann. Bei Sonnenschein und 30 Grad herrscht Badewetter in ganz Österreich. Am Dienstag und Mittwoch sind lokal noch Schauer möglich, zum Ende der Woche hin gibt's Bilderbuchwetter wie es im Sommer sein soll. Am Wochenende rollt eine Hitzewelle an: Aus heutiger Sicht steigen die Temperaturen auf schweißtreibende 33 oder 34 Grad.

Dienstag:
Bereits ab den Morgenstunden ziehen im Bergland an der Alpennordseite ein paar Regenschauer durch. Überall sonst scheint die Sonne noch länger und öfter. Teils hochreichende Quellwolken bilden sich im Tagesverlauf jedoch überall und am Nachmittag ist mit lokalen Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Insgesamt ist die Schauer- und Gewittertätigkeit aber bereits geringer als an den Vortagen. Der Wind weht eher schwach bis mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen 13 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 22 bis 29 Grad.

wetterdienstag.jpg © wetter.at

(Mit einem Klick auf die Karte erfahren Sie das genaue Wetter in Ihrem Ort)

Mittwoch:
Verbreitet überwiegt der Sonnenschein, auch wenn im Laufe des Tages wieder einige Quellwolken entstehen. Lokale Regenschauer und Gewitter beschränken sich meist auf den Alpenhauptkamm sowie auf den äußersten Osten und Südosten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Nord. Frühtemperaturen 13 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 23 bis 29 Grad.

wettermittwoch.jpg © wetter.at

(Mit einem Klick auf die Karte erfahren Sie das genaue Wetter in Ihrem Ort)

Donnerstag:
Der Hochdruckeinfluss nimmt weiter zu. So überwiegt in weiten Teilen des Landes strahlender Sonnenschein. Lediglich über dem Bergland entstehen im Tagesverlauf einige Quellwolken, kurze Regenschauer oder Gewitter gehen aber höchstens nur lokal nieder. Am Alpenostrand bläst noch mäßiger Nordwind, sonst ist es meist nur schwach windig. Frühtemperaturen 12 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 24 bis 30 Grad.

wetterdonnerstag.jpg © wetter.at

(Mit einem Klick auf die Karte erfahren Sie das genaue Wetter in Ihrem Ort)

Freitag:
Am Freitag dominiert über weite Strecken der Sonnenschein, in Westösterreich sogar den ganzen Tag hindurch. Besonders im Südosten entwickeln sich hingegen einige Quellwolken, hier besteht weiterhin recht hohe Schauer- und Gewitterneigung. Meist nur schwach windig. Frühtemperaturen 13 bis 20, Tageshöchsttemperaturen 24 bis 31 Grad.

wetterfreitag.jpg © wetter.at

(Mit einem Klick auf die Karte erfahren Sie das genaue Wetter in Ihrem Ort)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen