Endlich kommt der Schnee

Ski-Winter geht los

Endlich kommt der Schnee

"Wir haben derzeit doppelt so viele Gäste wie an normalen Tagen. Am Sonntag waren 8.000 Skifahrer bei uns, oben liegt über 1,60 Meter Schnee“, heißt es vom Kitzsteinhorn in Salzburg gegenüber ÖSTERREICH.

Schnee bis in die Täler, Innsbruck am Dienstag weiß
Bisher herrschte nur auf den Gletschern wie dem Kitzsteinhorn Winterstimmung und Skispaß pur. Das ändert sich jetzt: Schon für heute sagen die Meteorologen auch für die traditionellen Skigebiete im Mittelgebirge starke Schneefälle und winterliche Bedingungen voraus. „Im Mittelgebirge rechnen wir mit 15 Zentimeter Neuschnee, im Westen schneit es sogar bis in die Täler hinunter“, heißt es von der Zentralanstalt für Me­teorologie (ZAMG) in Wien.

In Wien zeigt sich dafür endlich die Sonne wieder ->>

Skigebiete können endlich Schneekanonen nützen
Die beiden Landeshauptstädte Innsbruck und Bregenz sollen ab heute von der weißen Pracht überzogen sein, auch Salzburg könnte „im besten Fall“ weiß werden. Und: „Alle Gebiete im Westen, wo es noch nicht winterlich war, werden winterlich“, so die ZAMG.

Für die Skigebiete ist der späte Wintereinbruch ein Segen. Die bisherige Saison war eine Katastrophe, Ski-Openings wurden abgesagt, Buchungen blieben aus, Frust pur bei Touristikern.

Mit dem Neuschnee können einige Skigebiete wie Schladming (Stmk.) oder Nassfeld (K) schon einen Teil der Lifte öffnen. Kitzbühel hat drei Lifte geöffnet und erwartet bis zu 10 Zentimeter Neuschnee.

Und: Endlich können auch die Schneekanonen angeworfen werden, denn laut ZAMG wird es vor allem nachts eiskalt. Das wird auch bitter nötig sein, denn: Just am Wochenende soll es wieder ein wenig milder werden.

Ihre Chance auf Weiße Weihnachten 1/8
Innsbruck 65 %

 

 

Salzburg 52 %

 

Graz 43 %

 

Bregenz 40 %

 

Linz 35 %

 

St. Pölten 33 %

 

Wien 30 %

 

Eisenstadt 27 %

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen