Schweinegrippe

Entwarnung bei drei noch offenen Proben

Teilen

In Österreich wurden vier neue Verdachtsfälle gemeldet. Insgesamt gab es bisher 38 Verdachtsfälle, bisher gab es nur einen Fall von Schweinegrippe in Österreich, die Patientin konnte das Spital bereits verlassen.

Keine neuen Schweinegrippe-Fälle gibt es in Österreich: Die drei noch offenen Proben wurden im Labor negativ getestet, gab das Gesundheitsministerium am Donnerstagabend Entwarnung. Im im Laufe des Nachmittags wurden vier neue Verdachtsfälle gemeldet. Weitere Details dazu waren zunächst nicht bekannt.

Insgesamt gab es bisher in Österreich 38 Verdachtsfällen, 34 wurden im Labor untersucht. Vier Proben sind noch offen. Bis auf jenen Fall einer 28-jährigen Guatemala-Urlauberin, bei der das H1N1-Virus nachgewiesen wurde, gab es keine Infektionen. Die Patientin konnte das Spital bereits am Samstag gesund verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten