Wien-Landstraße

Erboster Lenker fuhr Parksheriff über Fuß

Teilen

Die 32-Jährige wollte dem Mann einen Strafzettel ausstellen.

Am Dienstag um 09.18 Uhr ist ein offenbar sehr zorniger Fahrzeuglenker einem Parksheriff an der kleinen Marxerbrücke über den Fuß gefahren. Das weibliche Kontrollorgan wollte einen Strafzettel ausstellen, weil im Auto ein Parkschein fehlte.

Zwischenzeitlich kam der Lenker zu seinem Fahrzeug, setzte sich hinter das Steuer und startete den Motor. Die 32-jährige Parkraumüberwacherin wollte dem Mann den Erlagschein übergeben. Der Lenker ließ seinem Unmut freien Lauf, beschimpfte das Kontrollorgan, fuhr aus der Parklücke und dabei der 32-Jährigen über den linken Fuß.

Diese schlug mit der Hand gegen die Scheibe, doch der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt fort. Das Opfer wurde nur leicht verletzt und der Fahrerflüchtige an seiner Wohnanschrift angehalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.