Erfolg für Wiener Polizei

Vierköpfige Einbrecherbande geschnappt

Teilen

Das Einbrecher-Quartett schlug in der Bundeshauptstadt 52 Mal zu.

Der Wiener Polizei ist eine vierköpfige Serieneinbrecherbande ins Netz gegangen. Demnach sind - bereits am 16. August - vier Verdächtige festgenommen worden, die für insgesamt 52 Einbrüche verantwortlich sein sollen. Der Schaden beläuft sich laut einer Polizeiaussendung vom Dienstagabend auf 120.000 Euro.

Nach Einbruchsversuch in Hietzing von der Cobra festgenommen
Die mutmaßlichen Täter waren nach einem nächtlichen Einbruchsversuch in ein Wohnhaus in der Hietzinger Hauptstraße in Wien-Hietzing von Beamten der Cobra festgenommen worden. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung in der Felberstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus klickten dann auch bei einem vierten Komplizen die Handschellen. Dabei wurde zahlreiches Diebesgut - Laptops, Schmuck und Kameras - aus anderen Beutezügen sichergestellt.

Die Gegenstände wurden von Beamten des Landeskriminalamtes Wien Außenstelle West (Gruppe Winkler/Leitung Oberst Rabensteiner) den Opfern zugeordnet und ausgefolgt. Die Einbrüche erfolgten laut Polizei hauptsächlich im Westen Wiens sowie in Favoriten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo