Sonderthema:
Erneute Erdogan-Attacke auf oe24.at

Hacker schlugen erneut zu

Erneute Erdogan-Attacke auf oe24.at

Gleich zwei Angriffe an einem Tag. Schon am Vormittag wurde das oe24-Netzwerk durch ein türkisches Hacker-Kollektiv lahmgelegt. Am Abend dann der nächste Angriff. Ab ca. 19:00 attackierte die türkische Hacker-Gruppe oe24.at erneut, nachdem es bereits in der Früh eine massive Attacke gegeben hatte. Mit bis zu 7 Millionen Requests zwangen die Hacker die Server in die Knie. Damit versucht man offensichtlich kritische Medien zum Schweigen zu bringen. 

"Lassen uns nicht einschüchtern!"

"Wir lassen uns von diesen Hacker-Attacken nicht einschüchtern und werden weiter kritisch über Erdogans Politik berichten", erklärte oe24-Chefredakteur Niki Fellner. Bereits vor dem Angriff habe es Drohungen gegen die oe24- und ÖSTERREICH-Redaktion gegeben - wegen unserer kritischen Berichterstattung über den türkischen Präsidentent Erdogan.

Wer steckt dahinter?

Sie gehören zu den derzeit aktivsten Kriminellen im Internet. Der österreichische Verfassungsschutz geht davon aus, dass die türkisch-nationalistische Hacker-Gruppe Aslan Neferler auch hinter der Attacke auf oe24.at steht. Die Ermittlungen laufen seit gestern auf Hochtouren. Mittlerweile wird in der Causa auch mit dem FBI kooperiert. Den das Erdogan-nahe Hacker-Kollektiv hatte bereits den Wiener Flughafen, das österreichische Außen- und Verteidigungsministerium und die Nationalbank angegriffen. Jetzt versuchen die Hacker oe24.at in die Knie zu zwingen!

Hacker verbreiteten Nazi-Vorwürfe auf Twitter

Die Gruppe Aslan Neferler flutete erst vor wenigen Tagen im großen Stil Twitter-Konten mit Nazi-Vorwürfen gegen Deutschland. Hintergrund war der Streit um Wahlkampf-Auftritte im Ausland.

600 Attacken durch Erdogan-Hacker

Experten schätzen, dass die Hacker für 600 Attacken in 150 Ländern verantwortlich sind.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen