Oberösterreich

Ersatzlenker für Betrunkenen hatte 1,42 Promille

Teilen

Ein Welser Brüderpaar konnte aus dem Verkehr gezogen werden.

Ein 26-Jähriger ist Montagabend in Wels für seinen Bruder eingesprungen, weil dieser angeblich zu betrunken war, um sein Moped selbst zu lenken. Der Ersatzfahrer hatte allerdings selbst 1,42 Promille, wie die oberösterreichische Polizei berichtete,

Mopedausweis abgenommen
Der Mann war Polizisten aufgefallen, weil er keinen Helm trug. Als Rechtfertigung gab er an, er habe statt seines am Sozius sitzenden Bruders das Steuer übernommen. Dieser habe nämlich zu tief ins Glas geschaut. Als sich herausstellte, dass für ihn das Gleiche galt, wurde dem 26-Jährigen der Mopedausweis abgenommen. Den Fahrzeugschlüssel mussten die Brüder ebenfalls bis zu ihrer Ausnüchterung abgeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.