Grusel-Trend

Erster Horror-Clown angezeigt

Teilen

Einem Teenie droht eine Geldstrafe, nach einem anderen „Spaßvogel“ wird gefahndet.

Erster Dämpfer für den Hype um die Horror-Clowns: Die Polizei schnappte eine Grusel-Figur, die vor einem Einkaufszentrum in Bischofshofen versuchte, mit drohenden Gesten ein Auto aufzuhalten. Bei der Befragung meinte der 14-jährige Schüler, dass er sich nur von einem Freund fotografieren lassen wollte. Der Bursche und sein Kumpel wurden festgenommen, samt Kostüm den Müttern übergeben: Der 14-Jährige wird wegen Ordnungsstörung bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Wenn er Glück hat, bleibt es bei einer Ermahnung.

Video zum Thema: Prügel-Attacke auf Wiener Horror-Clown

Internet

Ebenfalls ausgeforscht wurden zwei junge Männer (17, 18) aus Golling: Einer von ihnen war als Horror-Clown verkleidet gewesen und glotzte hämisch aus dem Wartesaal, der Freund knipste, dann stellten sie das Foto ins Internet. Hier wurde allerdings kein strafrechtlicher Tatbestand festgestellt.

Attacke

Noch gefahndet wird nach einem Horror-Clown, der in Hallein einen Radfahrer (14) schubste. Der Bursch kam zu Sturz, zog sich Abschürfungen zu. Der Clown lachte, lief davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.