Sonderthema:
Eis-Lady:

Erstes Interview

Eis-Lady: "Werde wie ein Tier gehetzt"

Seiten: 12

In rund zwei Wochen wird Eis-Lady Estibaliz C. nach Österreich ausgeliefert. Im ersten Interview in Haft sagt sie: „Ich fühle mich wie ein Tier gehetzt.“

Es sind Sätze, die vor allem die Hinterbliebenen von Holger H. (32) aus Berlin und Manfred H., Eis-Vertreter aus Waizenkirchen in OÖ, schmerzen werden. Estibaliz C. spricht jetzt in „News“.

Über den Doppelmord im Eis-Salon (es gilt die Unschuldsvermutung) spricht die zierliche 1,50-Meter-Spanierin mit mexikanischen Wurzeln nicht. Aber sie gibt den Opfern indirekt Schuld an ihrem grausigen Schicksal: „Meine vorigen Männer haben getrunken und waren alle brutal und grausam“, sagt die 32-Jährige.
„Es ist oft zu Streit gekommen, besonders wenn wir was getrunken haben“, meint sie auch. Steckt darin bereits die Verteidigungslinie ihrer Anwälte? Statt mutmaßlichem Doppelmord zweifacher Totschlag im Affekt?

Schon in ihrem Geständnis gegenüber der italienischen Polizei (nicht rechtswirksam) erzählte sie, dass sie psychisch und physisch schwer misshandelt worden sei und deshalb Wutanfälle gehabt habe.

Mit den beiden Hünen Holger und Manfred (beide fast zwei Meter groß) habe die Eissalon-Besitzerin sich deshalb eingelassen, weil sie „ein „Sicherheitsgefühl bei starken Männern braucht“. Jetzt fühle sie sich von den Medien „wie ein wildes Tier gejagt“.

DNA-Test
Um „Esti“ kümmern sich mittlerweile vier (!) Anwälte: Luca Beorchia (Italien), Arthur Machac, Heinz Schimanko sowie der Vertrags- und Insolvenzspezialist Reinhard Lachinger. Über ihn will Estibaliz C. ihren Eissalon in der Oswaldgasse 1 in Wien-Meidling verkaufen. Laut Insidern ist der Laden mit dem Horror-Ruf höchstens noch 70.000 Euro wert.

Estibaliz C. soll in zwei bis drei Wochen nach Österreich ausgeliefert werden. Ein Experte der Wiener Polizei wird inzwischen im Gefängnis von Triest eine Speichelprobe der Verdächtigen nehmen.

Auf der nächsten Seite das Interview mit der Eis-Baronin!

 

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen