Schwarzau

Eis-Lady schreibt Märchen im Gefängnis

Teilen

Die verurteilte Doppel-Mörderin sitzt ihre Strafe in Schwarzau ab. Sie schreibt Bücher.

Estibaliz C. hat dem Nachrichtenmagazin "News" zufolge in der Haft damit begonnen, Märchen zu schreiben - und zwar für ihren kleinen Sohn. Dieser wächst in Barcelona bei den Großeltern auf. Einmal im Monat reist die Großmutter mit dem Kleinen nach Österreich, um die Mutter im Frauen-Gefängnis Schwarzau zu besuchen. Die Geschichten, die die Eislady zu Papier bringt, soll der Vater dem Kleinen vorlesen. Die erste Story, die von weißen und schwarzen Rittern handelt, ist bereits fertig.

Hier die ersten Sätze:

Ein Bergdorf, irgendwo. Völlige Dunkelheit, kein Lichtstrahl war da. Bloß kalte Traurigkeit. In der Luft ein fauler Geruch statt des Dufts der prächtigen Blumenwiese, die dort einmal gewesen war. Ein düsterer Alptraum in einer ewigen Nacht, in der keine Liebe existierte.

In weiterer Folge taucht dann ein Ritter in eine schwarzen Rüstung auf, der das Böse symbolisieren soll. Dieser trifft in dem Märchen auf einen weißen Ritter, der das Gute in der Welt darstellt. Die verurteilte Doppel-Mörderin lässt in dem Stück das Gute über das Böse siegen. Das war bei ihr im Leben definitiv nicht so - sie killte zwei Männer.

Eis-Lady: Das ist ihre Zelle

Das ist die 10-Quadratmeter-Zweibett-Zelle

Beamte bewachen die weiblichen Häftlinge auch wenn sie arbeiten.

Gitterbett: Hier kann "Estis" Sohn Rolando schlafen, wenn er auf Besuch ist.

Wäscherei: Hier darf "Esti" bügeln.

Gitterstäbe riegeln den Eingang ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo