Fahrer betrunken

Lkw hing auf Tiroler Bergstraße fest

Teilen

Der 45-jährige Russe war betrunken und fuhr über eine enge Straße.

Auf etwas unkonventionelle Weise wollte ein Russe am Montag mit seinem Sattelkraftfahrzeug von Deutschland über Kufstein in Tirol nach Italien gelangen. Er nahm dafür eine Bergstraße mit zum Teil 14 Prozent Steigung und engen, schmalen Kurven, bis er schließlich nicht mehr weiter kam. Ein Alkotest ergab knapp 1,5 Promille, teilte die Polizei mit. Dem 45-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Kurz vor Mittag ging bei der Exekutive in Kundl die Anzeige ein, dass ein Lkw auf der Straße Richtung Saulueg unterwegs sei. Wenig später trafen die Beamten auf das inzwischen stehende und mit 21 Tonnen Holzfurnier beladene Schwerfahrzeug. Der Russe konnte nicht sagen, wie und weshalb er auf die steile Gemeindestraße gekommen sei. Der Lkw wurde schließlich abgeschleppt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.