Nach Panda-Sex

Fahrplan zum Panda-Baby

Teilen

Blitz-Schwangerschaft - Baby wäre der Hattrick. 

Sie hatten Sex. Es hat ihnen Spaß gemacht, und deshalb vergnügten sie sich gleich mehrmals. Was nach Indiskretion klingt, ist im Fall der Panda-Paarung im Tiergarten Schönbrunn quasi eine wissenschaftliche Beobachtung. „Wir sind optimistisch, dass sich eine Schwangerschaft einstellt, denn bei Pandas muss die Chemie stimmen. Und die stimmte“, ist Eveline Dungl, Panda-Expertin im Tiergarten, ganz vorfreudig. Denn: Schon zwei Mal klappte es zwischen der 13 Jahre alten Yong Yong und ihrem Langzeit-Lover Long Hui.

25 Tage schwanger und Bär-Baby mit 100 Gramm
Doch jetzt heißt es warten, denn Pandas machen die Schwangerschaft enorm spannend. „Ein Weibchen trägt nur 25 Tage, aber davor ist das Tier in einer Keimruhe und die kann drei bis sechs Monate dauern“, so Dungl. Soll heißen: In dieser Zeit weiß niemand, ob ein kleiner Bär draus wird. Dass ein Baby-Panda wirklich mini ist, haben Fu Hu und Brüderchen Fu Long schon bewiesen: Beide hatten nur 100 Gramm bei ihrer Geburt.

Also, wenn alles gut geht, kriegt Schönbrunn vielleicht schon bald sein 3. Panda-Baby. Geburtstermin: zwischen Juli und September.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.