Burgenland

Fahrraddieb scheitert 8 Mal am Alkotest

Teilen

Der 53-Jährige wurde beim Knacken eines Bike-Schlosses ertappt.

Nicht alltäglich verlief eine Amtshandlung für Polizisten, die Dienstagabend am Bahnhof Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See) einen Rumänen beim Fahrraddiebstahl ertappten. Der offenbar schwer alkoholisierte 53-Jährige fiel den Gesetzeshütern auf, als er versuchte, das Fahrradschloss eines Trekkingbikes aufzuzwicken. Die Beamten nahmen ihn fest, mussten jedoch beim Alkomattest kapitulieren: Nach acht erfolglosen Versuchen wurde der Test abgebrochen.

Auf freiem Fuß angezeigt
Der Mann konnte den Polizisten auch keinen Grund dafür nennen, warum er versucht hatte, das Fahrrad zu stehlen. Nach Rücksprache bei der Staatsanwaltschaft blieb ihm die Ausnüchterungszelle erspart. Er wurde freigelassen und wegen Verdacht auf Einbruch angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.