Rotlicht ignoriert

Fahrzeugdieb liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Teilen

20-Jähriger wollte mit Klein-Lkw die Polizei abhängen.

Ausgerechnet mit einem Klein-Lkw, den er gerade erst gestohlen hatte, wollte ein 20-Jähriger am Montagnachmittag die Polizei in Wien-Donaustadt abhängen. Auf der Flucht ignorierte er mehrere rote Ampeln und wurde schließlich gestoppt.

Aufmerksame Polizisten hatten gegen 14.15 Uhr in der Quadenstraße das Kfz ohne Kennzeichen entdeckt. Der Lenker blieb allerdings nicht stehen, sondern überholte mit einem Höchsttempo von 80 km/h mehrere Autos und zwang andere Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen bzw. Abbremsen. Hoffnungslos untermotorisiert wurde er nach kurzer Zeit von den Beamten gestoppt und festgenommen. Der rechtmäßige Besitzer bekam den unbeschädigten Klein-Lkw umgehend zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.