Dreist!

Fake-Arzt prellte Hotels um Tausende Euro

Teilen

Mehrere Unterkünfte in Wien, Steiermark und Tirol nicht bezahlt.

Ein Schweizer ist nach längeren Ermittlungen als mutmaßlicher Betrüger festgenommen worden. Der Mann gab sich als renommierter Mediziner aus, zahlte aber in einigen Hotels in Wien, Tirol und der Steiermark seine Rechnungen nicht. Er war bei seiner Verhaftung sofort geständig, teilte die Polizei mit.

Mehrere Tausend Euro Schaden

Der 42-Jährige soll ein Jahr lang als Privatdozent und Herzchirurg gereist sein. In Hotels verwendete er zwar mehrere akademische Titel, verschwand aber, ohne die Rechnungen zu begleichen. Der Schaden beträgt mittlerweile rund 7.500 Euro. Die Handschellen klickten am Flughafen Mailand. Da der erste Tatort aber in der Steiermark war, wurde er nach Graz überstellt. Er war umfassend geständig und wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht. Nach ersten Ermittlungen dürfte er nie medizinische Behandlungen vorgenommen haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.