Im Gefängnis

Fall Lucile: Verdächtiger von Insassen angegriffen

Teilen

Der mutmaßliche Mörder ist von Mitgefangenen im Gesicht verletzt worden.

Der nach zwei Morden an jungen Frauen in Kufstein und Endingen bei Freiburg gefasste 40-Jährige ist in Untersuchungshaft von Mitinsassen angegriffen und verletzt worden. Ein Sprecher des baden-württembergischen Justizministeriums in Stuttgart bestätigte am Freitag den Zwischenfall. Zuvor hatte die "Badische Zeitung" online berichtet.

Verdächtiger verlegt

"Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der Gefangene am 7. Juni 2017 während der allgemeinen Aufschlusszeit auf der Untersuchungsabteilung von Mitgefangenen angegriffen und im Gesicht verletzt worden", sagte der Sprecher. Er sei in einem Krankenhaus in Freiburg behandelt und nach seiner Entlassung in ein anderes Gefängnis verlegt worden.

Die Staatsanwaltschaft habe gegen die mutmaßlichen Angreifer ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Das Ministerium habe zudem bereits zu Haftbeginn am 3. Juni auf das Risiko einer Fremdgefährdung hingewiesen. "Derzeit wird intensiv untersucht, wie es dennoch zu dem beschriebenen Zwischenfall kommen konnte", sagte der Sprecher.

Morde an jungen Frauen

Dem Mann, einem Fernfahrer, wird vorgeworfen, in Endingen im Herbst 2016 eine Joggerin vergewaltigt und ermordet zu haben. Knapp drei Jahre davor soll er eine junge Französin in Kufstein missbraucht und umgebracht haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Verdacht auf vier weitere Frauenmorde

Fall Lucile: Verbindung zu Tötung in Rumänien?

Mordfall Lucile: Prozess in Tirol

So kam die Polizei auf die Spur von Luciles Mörder
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.