Sonderthema:
Farbanschlag auf Pfarrkirche

Wien-Favoriten

Farbanschlag auf Pfarrkirche

Am Samstagabend entdeckten Passanten das Graffiti auf der Fassade der St. Johann Evangelist-Kirche. Das Gotteshaus am Keplerplatz bei der Fußgängerzone Favoritenstraße wurde mit Pro-Flüchtlings-Parolen und dem Anarchie-Symbol beschmiert.

Ermittlungen laufen
Die Polizei Wien bestätigte ÖSTERREICH den Vorfall. Vorerst wird in alle Richtungen ermittelt, der Schaden für die Kirche stand vorerst noch nicht fest, hieß es. Jetzt wird nach Zeugen gesucht.

Demonstration
Nicht ausgeschlossen kann eine Verbindung zu der Pro-Asyl-Demonstration die am Nachmittag in der Innenstadt abgehalten wurde. Dort waren die selben Parolen gerufen worden, die auf der Kirche gefunden wurden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen