Wien-Innere Stadt

Fassadenteile krachen auf Luxus-BMW

Teilen

Tuchlauben: Trümmer treffen fast Passanten. Totalschaden an parkendem BMW.

Glück im Unglück hatten einige Passanten heute Mittag in der Tuchlauben im ersten Bezirk. Mit voller Wucht krachten Fassadenteile in die Nobelmeile und verfehlten einige Passanten nur knapp. Stattdessen musste ein abgestellter Luxus-BMW daran glauben: Totalschaden.

Fassadenteile krachen in Nobelmeile

Warum sich ca. zwei Quadratmeter Verputz aus der Fassade lösten ist nicht hundertprozentig geklärt. Die herbeigerufene Feuerwehr vermutet, dass es sich um einen so genannten Zeitschaden handelt, d.h. die Witterung dürfte schuld sein an dem Schaden. Sie räumte die restlichen losen Teile an der Fassade händisch weg und empfahl der Hausverwaltung eine schnelle Sanierung. Dass sich Verputz von Häuserwänden löst, ist in Wien übrigens keine Seltenheit. Meistens rieselt allerdings nur wenig Verputz von den Wänden - und nicht wie diesmal - große Brocken. Passanten oder parkende Autos kommen dabei laut Feuerwehr kaum zu Schaden.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.