Winterurlaub boomt

Ferien: Hotels alle ausgebucht

Teilen

Unsere Skigebiete sind beliebt wie nie. Freie Betten nur noch mit viel Glück.

Wien. Traumurlaub in den heimischen Bergen: Auch heuer werden unsere Skigebiete wieder gestürmt. Wer Silvester im Schnee verbringen will, aber noch kein Zimmer gebucht hat, hat heuer wohl Pech gehabt. „Für unsere 19.000 Betten gab es in diesem Jahr 150.000 Anfragen. Wir sind seit Monaten ausgebucht“, erklärt beispielsweise Wolfgang Breitfuß, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm im Gespräch mit ÖSTERREICH.

Chancen gibt es noch vor Silvester: „Bis zum 25. Dezember gibt es bei uns noch vereinzelt freie Zimmer“, weiß Signe Reisch, Obfrau von Kitzbühel Tourismus.
Spontan sein. Roland Kindl, Obmann des Tourismusverbandes Obertauern, rät: „Wer spontan ist und rasch reagiert, hat immer noch eine Chance, ein Hotel zu finden.“ (mud)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.