Zell am See

Feuer-Teufel wollte Held sein: Brand gelegt

Teilen

Salzburger legte Brand und ging zur Polizei, um als Held dazustehen.

Weil er als Entdecker eines Brandes dastehen wollte, hat ein 35-Jähriger am Sonntagabend in Mittersill (Pinzgau) selbst ein Feuer gelegt. Der Einheimische zündete um etwa 22.30 Uhr in einem Innenhof eine Holzpalette an. Kurz danach ging er zur Polizei, um von dem Brand zu berichten. Die Feuerwehr konnte die Flammen noch löschen, bevor diese die Holzkonstruktion des Unterstandes erfasst haben.

1,4 Promille Alkohol im Blut
Bei der Einvernahme gestand der 35-Jährige dann, das Feuer selbst gelegt zu haben. Es gefalle ihm auch, wenn er die eintreffenden Einsatzfahrzeuge beobachten könne. Der Mann hatte 1,4 Promille Alkohol im Blut. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.