Leopoldstadt

Feuer am Dach von Standard-Boss Bronner

Teilen

Ein Feuer zerstörte einen Teil des Traum-Penthouses von Oscar Bronner.

Herrlicher Blick über Wien, alles nur vom Feinsten: Seit 2010 wird am Dachausbau von Standard-Gründer Oscar Bronner in der Böcklinstraße direkt beim Prater gebaut – und jetzt das: Freitagnachmittag brach ein Brand aus.

Hier brennt Oscar Bronners Penthouse



30 Quadratmeter der Dachfläche standen laut Feuerwehr in Vollbrand. Die Wohnung war schon bezugsfertig, im hofseitigen Teil wurden noch Elektroarbeiten durchgeführt. Die Brandursache ist unklar. Die Feuerwehr rückte mit Drehleiter und 40 Mann an, um das Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude zu verhindern.

Der Schaden an Bronners Penthouse dürfte enorm sein. Die Feuerwehrleute mussten große Teile des Dachs abtragen, um alle Glutnester zu bekämpfen. Nach vier Stunden, gegen 19 Uhr, war der Brand schließlich gelöscht.

TOP GEKLICKT: Feuer-Drama in Luxus-Hochhaus

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Großbrand in Wien-Leopoldstadt

Hier brennt Oscar Bronners Penthouse