Burgenland

Feueralarm vertrieb Schul-Einbrecher

Teilen

Die Täter lösten den Alarm beim Aufschneiden des Tresors aus.

Wenig erfolgreich war der Einbruch unbekannter Täter in eine Schule in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Jennersdorf im Burgenland. Wie die Polizei am Montag berichtete, versuchten die Einbrecher, nachdem sie mehrere Automaten ausgeräumt hatten, einen Tresor mit einer Trennscheibe aufzuschneiden. Dabei lösten sie jedoch einen Feueralarm aus und ergriffen daraufhin die Flucht.

Alarm durch starke Staubentwicklung

Wie die Landespolizeidirektion Burgenland bekannt gab, wurde der Alarm durch die starke Staubentwicklung ausgelöst, welche die Täter beim Aufschneiden eines Betonsockels des Tresors verursachten. Infolge ließen sie den 200 Kilogramm schweren Standtresor zurück und entkamen noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte. Die Schadensumme ist noch nicht bekannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.