Waldviertel

Feuerwehr fing mutmaßliche Einbrecher

Teilen

Mit Schaufeln und Mistgabeln stellten sie die Verdächtigen.

"Berufsfern", aber deshalb nicht minder couragiert und effizient haben zwölf Waldviertler Feuerwehrleute in der Nacht auf Sonntag agiert: Mit Schaufeln, Krampen und Brecheisen stellten sie auf dem Bauernhof eines Kameraden mutmaßliche Einbrecher, teilte das NÖ Landesfeuerwehrkommando mit.

Bei Rückfahrt von Einsatz Verdacht geschöpft
Zuvor waren 14 Mann bei einem - tödlichen - Verkehrsunfall eingesetzt gewesen. Auf der Rückfahrt bemerkten zwei Männer der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz an der Wild (Bezirk Zwettl) beim Anwesen eines Kollegen, der sich mit den anderen noch im Feuerwehrhaus aufhielt, ein verdächtiges Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen und informierten die Gruppe über ihre Beobachtung. Die Mitglieder verständigten die Polizei und machten sich zum 200 Meter entfernten Gehöft auf. Als sie dort ankamen, waren die mutmaßlichen Täter gerade dabei, in eine der Hallen einzubrechen - ergaben sich aber angesichts der sie umstellenden Übermacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.