Bei Demo

Fiaker ließ Fäuste sprechen: Anzeige von Tierschützer

Teilen

Fiaker soll einen Tierschutz-Aktivist beschimpft und bedroht haben und sogar handgreiflich geworden sein.

Im Zuge der von Tierschutz-Seite veranstalteten Fiaker-Demos in Wien ist es vergangene Woche zu einem bedrohlichen Zwischenfall gekommen. Weil einer der Aktivisten ein Pferd fotografierte, das massiv unter der Hitze litt – an diesem Tag hatte es knapp unter 35 Grad –  soll er laut eigenen Aussagen ins Visier der aggressiven Fiaker gekommen sein.

Doch der Tierschützer kam mit dem Schrecken davon. Die rasch herbeigerufene Polizeistreife brachte den Vorfall zu Protokoll und nahm die Personalien der Fiaker auf.

Drei Fiaker wurden bei der Staatsanwaltschaft Wien wegen gefährlicher Drohung und Nötigung angezeigt.

Die Protest-Aktionen des "Vereins gegen Tierfabriken" bei den Fiaker-Standplätzen Innere Stadt werden fortgeführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.