Kundegebung in Wien

Flüchtlinge sagen: "Danke, Österreich"

Teilen

Rund 100 Teilnehmer verteilten in Wien Blumen und schwenkten rot-weiß-rote Fahne.

Mit einer Kundgebung in Wien haben Montagabend Betroffene sowie Unterstützer den Flüchtlingshelfern gedankt. Auf der Wiener Mariahilfer Straße wurden Rosen und Nelken verteilt und rot-weiß-rote Fahnen geschwenkt. Die lautstarke Botschaft der laut Polizeiangaben anfänglich rund 100 Demonstranten lautete dementsprechend: "Danke, Österreich!"

"Danke Österreich"



Friedliche Kundgebung

Der Zug startete mit einer Kundgebung in der Mariahilfer Straße auf Höhe des Westbahnhofs und setzte sich nach mehr als zwei Stunden in Richtung Museumsquartier in Bewegung. Zwischenfälle gab es bei der friedlichen und positiv besetzten Veranstaltung keine. Vielmehr eine menschliche als eine politische Botschaft stand im Vordergrund.

Bei den Teilnehmern handelte es sich nicht nur um Flüchtlinge selbst. Ein privater Initiator hatte auch zahlreiche in Österreich geborene Menschen vorwiegend mit syrischem Hintergrund mobilisiert. Auch Vertreter der Islamischen Glaubensgemeinschaft waren anwesend. Der Schlusspunkt war um 20.30 beim Museumsquartier geplant.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo