25-Stunden-Odyssee

Franca: "Sie ist sehr müde"

Teilen

Nach Odyssee im Wald - Polizei befragt sie heute.

Franca ist sehr müde und schläft viel“, sagt Polizei-Oberst Christian Martinz zu ÖSTERREICH. Aus Rücksichtnahme auf die Kleine wurde deshalb die Befragung auf heute verschoben – Neuigkeiten erwartet Martinz nicht: „Die Geschichte, die sie kurz nach dem Auftauchen denr Polizisten erzählte, war sehr schlüssig. Es besteht keine Eile, wir werden sie noch einmal zu den Vorkommnissen in der Nacht befragen“, so Martinz. Laut ihrer Mama Helga Druml lösten bisher Fragen zu Opa und Nacht Unbehagen bei Franca aus – sie fing zu weinen an. Jetzt kümmern sich Psychologen um sie.

Wie ÖSTERREICH berichtete, war Franca von Montag bis Dienstag 25 Stunden verschollen, nachdem sie Opa Matthias (78) bei einem Spaziergang aus den Augen verlor.Sie schlug sich alleine durch, ernährte sich von Erde und Wurzeln, trank Wasser aus dem Bach. „Ich bin so stolz, dass sie ihr Wissen eingesetzt hat“, sagte Mama Helga Druml zu ÖSTERREICH.

Damit so eine Tragödie nicht wieder passiert, schenkte Landeshauptmann Gerhard Dörfler dem Mädchen einen Löwen, der in Zukunft immer auf sie „aufpassen“ soll.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.