In Wien

Französische Schule unter Polizeischutz

Teilen

Strikte Sicherheitsmaßnahmen nach dem Terror in Paris.

Die französische Schule in Wien wird am Montag mit verstärkten Sicherheitsvorkehrungen den Unterricht fortführen. Österreichische Sicherheitskräfte werden an beiden Schulstandorten permanent zur Verfügung stehen, auch wenn es in Österreich bisher keine Drohungen gegeben habe, schrieb Direktorin Brigitte Peytier-Nollen am Samstag in einem Rundmail an die Eltern.

Schüler dürfen nicht auf den Platz

Alle Versammlungen und Aktivitäten, inklusive aller außerschulischen und sportlichen Veranstaltungen ab 16 Uhr werden in der kommenden Woche abgesagt. Nur späte Unterrichts- und Lernstunden dürfen abgehalten werden. Beim Ein- und Ausgang wird mit zusätzlichem Personal kontrolliert, Schüler dürfen sich auch nicht mehr am Platz vor der Schule aufhalten.

Am heutigen Samstag war das Lycee in Wien genauso wie alle französischen Schulen geschlossen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

IS-Terror in Paris

Panik im Stade de France