Reise nach Österreich

Frau mit zwei Kilo Marihuana aus Zug geholt

Teilen

Die Nigerianerin befindet sich in Triest in Haft.

In einem Zug von Rom nach Wien ist in der Nacht auf Donnerstag kurz vor der Grenze eine Frau mit zwei Kilo Marihuana erwischt worden. Nach Angaben der Polizei in Udine wurde die Nigerianerin festgenommen und befindet sich in Triest in Haft.

Die Nigerianerin war den Beamten bei Tarvis wegen ihrer Nervosität aufgefallen. Die Kontrollen durch mehrere Polizeieinheiten wurden routinemäßig zur Verhinderung illegaler Migration durchgeführt. Die verdächtige Frau hatte eine Fahrkarten von Rom nach Wien, einen nigerianischen Reisepass und eine italienische Identitätskarte, sodass sie, wie die Polizei festhielt, eigentlich keinen Grund gehabt hätte, nervös zu sein. Die Beamten ließen sie deshalb ihren Koffer öffnen, in dem sich in einem Plastiksack und mehreren Schichten Cellophan das Paket Marihuana fand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.