Steyr

Frau nach zwei Nächten im Freien gefunden

Teilen

Die 62-jährige Vermisste war nur mit Rock, Bluse und Hausschuhen bekleidet.

Eine 62-jährige Patientin des Landeskrankenhauses (LKH) Steyr, die seit Mittwochabend vermisst wurde, ist am Freitag kurz nach 11.00 Uhr wieder aufgetaucht, berichtete das ORF Radio Oberösterreich. Ein Mechaniker hat sie auf einem eingezäunten Areal nahe seiner Arbeitsstelle gesehen und erkannt. Er verständigte das Spital, sagte Thomas Öfferlbauer von der Polizei Steyr.

Orientierungslos und unterkühlt
Die Frau war orientierungslos und unterkühlt, aber ansprechbar. Die Rettung brachte sie zurück ins LKH. Die korpulente 62-Jährige war wie bei ihrem Verschwinden nur mit einem Rock, einer Bluse und Hausschuhen bekleidet. Sie dürfte die beiden Nächte in zwei Holzhütten auf dem Areal, das etwa einen Kilometer vom Krankenhaus entfernt ist, verbracht haben, so Öfferlbauer.

Rund 50 Personen, darunter Rettungshundeführer mit ihren Vierbeinern, hatten am Donnerstag bei starkem Schneefall bis zum Einbruch der Dunkelheit nach der Frau gesucht. Starker Wind und Schneetreiben erschwerten die Aktion, die nach viereinhalb Stunden abgebrochen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten