Bluttat in Wien

Frau stach Freund mit Messer in die Brust

Teilen

Der Mann verständigte selbst die Rettung, die 28-Jährige wurde verhaftet.

Ein Beziehungsstreit hat Montag früh in Wien-Simmering blutig geendet: Eine 28-Jährige stach ihrem Lebensgefährten in dessen Wohnung in der Lorystraße mit einem Küchenmesser in die Brust und verletzte ihn dadurch schwer. Der Mann verständigte selbst die Rettung, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau flüchtete, Stunden später klickten für sie die Handschellen.

Kurz nach 5.00 Uhr dürfte ein Streit zwischen dem Paar eskaliert sein. Die Hintergründe waren unklar. Der 43-Jährige gab an, dass seine Freundin mit einem anderen Mann in seine Wohnung gekommen sei, um persönliche Sachen abzuholen. Die 28-Jährige wiederum gab an, sich von ihrem "Ex" bedroht gefühlt zu haben. Sie gab zu, ihn mit dem Messer verletzt zu haben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.