NR-Wahl

Früher Start für Faymann in den Wahltag

Teilen

Der Kanzler zeigte sich zuversichtlich: "Das Bauchgefühl ist in Ordnung".

SPÖ-Chef Werner Faymann hat sich Sonntagvormittag bei seiner Stimmabgabe für die Nationalratswahl durchaus zuversichtlich gezeigt: "Das Bauchgefühl ist in Ordnung", meinte der Bundeskanzler gegenüber Journalisten. Auf Prognosen ließ sich Faymann nicht ein. Nun sei der Wähler am Wort, er sei auf dessen Votum gespannt.



Begonnen hat der Wahltag für den Kanzler schon früh. Wie Faymann berichtete, habe er bereits um halb sechs gefrühstückt. Dafür verantwortlich war die Tochter des Kanzlers, die ihn schon im Morgengrauen aufgeweckt hatte.

Hier wählt Werner Faymann



Erschienen zur Stimmabgabe in Wien-Liesing war Faymann mit seiner Ehefrau Martina. In dem überaus kleinen Wahllokal herrschte enormes Gedränge. Faymann musste auch gut fünf Minuten ausharren, bis er an der Reihe war, den Stimmzettel in die Urne zu werfen.

Am Nachmittag fährt Faymann mit seiner Frau Martina ins Parteipräsidium, um dort auf die Ergebnisse zu warten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.