Burgenland

Fünf Feuerwehren bei Flurbrand im Einsatz

Teilen

In Kohfidisch war für Osterfeuer vorbereitetes Holz in Brand geraten.

Zu einem Löscheinsatz mussten Samstagabend die Feuerwehren im Raum Kohfidisch (Bezirk Oberwart) ausrücken. Für ein Osterfeuer vorbereitetes Holz sowie Baumschnitt und Sträucher waren in Brand geraten, hieß es aus der Feuerwehralarmzentrale in Eisenstadt auf APA-Anfrage. Fünf Wehren mit zehn Fahrzeugen und rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Kurz nach 22.00 Uhr wurde "Brand aus" gegeben.

Durch Funkenflug war ein etwa 60 bis 80 Meter vom Brandherd entfernter Reitstall gefährdet, bei dem Stroh gelagert war, so ein Feuerwehrsprecher. In weiterer Folge drehte sich der Wind, wodurch Gefahr für ein Sägewerk bestanden habe. Die Einsatzkräfte konnten beide Male ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Brandalarm gab es Samstagabend auch für die Feuerwehr in Neusiedl bei Güssing. Gegen 18.30 Uhr war dort ebenfalls ein Flurbrand ausgebrochen, der von den Einsatzkräften gelöscht wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sturm kippte zwei LKW um

Die B50 war für den Verkehr gesperrt.

Zwei Feuerwehren mussten die Ladung bergen.

Man sieht wie gewaltige die Windböen waren.

Zwei Anhänger kippten einfach um, samt Ladung.

Die B50 an der Unglückstelle.