Graz

Fünf Männer traten auf 20-Jährigen ein

Teilen

Der Afghane wurde durch Tritte und Schläge schwer verletzt.

Ein 20-Jähriger aus Afghanistan ist am Sonntagabend in Graz von fünf unbekannten Männern attackiert und verletzt worden, wie die Landespolizeidirektion am Montag bekannt gab. Der junge Mann wurde durch Tritte und Schläge schwer verletzt, eine Augenzeugin alarmierte die Polizei. Die Schläger konnten aber entkommen.

Augenzeugin alarmierte Polizei

Der Afghane war gegen 19.45 Uhr in der Austeingasse im Bezirk Lend zu Fuß unterwegs gewesen, als sich ihm plötzlich die Unbekannten näherten. Sofort gingen sie auf ihn los und versetzten ihm Faustschläge und Tritte, unter anderem gegen den Kopf. Eine Frau beobachtete dies und verständigte die Polizei, die sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Nach der Erstversorgung wurde der junge Mann mit u.a. einem Nasenbeinbruch ins UKH Graz eingeliefert.

Die Exekutive bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Lendplatz unter der Telefonnummer 059133-6587.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.