Salzburg

Fünf Verletzte bei Frontal-Crash

Teilen

Lenker kam auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern - 19-Jährige schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Obertrumer Landesstraße im Gemeindegebiet von Seekirchen (Bezirk Salzburg-Umgebung) sind am Sonntagnachmittag fünf Personen verletzt worden, davon eine schwer. Ein 23-jähriger Autofahrer kam um 16.55 Uhr auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte dabei frontal in einen italienischen PKW, berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg.

   Dabei wurde eine 19-jährige Flachgauerin schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in das UKH Salzburg geflogen werden. Der Lenker und eine weitere 14-jährige Insassin des PKW wurden ebenfalls verletzt und mit dem Rettungsauto in das UKH Salzburg gebracht. Der 36-jährige Lenker des italienischen PKW und eine 29-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins LKH Salzburg eingeliefert. Die Landesstraße blieb bis 19.16 Uhr gesperrt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.