Obersteiermark

Fünf Verletzte bei Saunabrand

Teilen

Ein 62-jähriger Oberösterreicher wurde schwer verletzt. Ursache unklar.

Beim Brand einer Sauna in einem obersteirischen Vitalhotel im Bezirk Liezen sind ein Mensch schwer und vier weitere Personen leicht verletzt worden. Die Feuerwehr brachte die Flammen rasch unter Kontrolle.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck (OÖ) mit schweren Verletzungen in die Hautklinik nach Linz überstellt. Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach, ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz in Tirol sowie eine 63-Jährige und ein 68-Jähriger - beide aus Wien-Umgebung - wurden mit leichten Verletzungen ins LKH Bad Aussee gebracht.

Brand im Aufguss
Die Gruppe war gegen 17.15 Uhr in der Sauna des Hotels im Gemeindegebiet von Bad Mitterndorf gewesen, als nach einem Aufguss aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausbrach. Hotelbedienstete alarmierten die Rettungskräfte, zwei Rot-Kreuz-Teams aus Bad Mitterndorf und Bad Aussee sowie ein Notarzt kamen den fünf verletzten Gästen zu Hilfe.

Die Sauna brannte aus, die Ausbreitung des Feuers wurde von den Feuerwehren des Abschnittes Bad Mitterndorf mit 50 Mann und acht Fahrzeugen jedoch verhindert. Der durch die Flammen entstandene Gesamtschaden ist noch nicht bekannt. Die genaue Brandursache muss erst von den Sachverständigen ermittelt werden, hieß es seitens des Landeskriminalamtes Steiermark.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.