Wien

Fußgängerin lief gegen Straßenbahn

Teilen

Die 50-Jährige erlitt beim Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen.

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ist Dienstag früh eine etwa 50 Jahre alte Frau in Wien-Alsergrund schwer verletzt worden. Die Fußgängerin wollte gegen 8.30 Uhr die Währinger Straße auf Höhe der Schwarzspanierstraße überqueren und dürfte die herannahende Straßenbahn der Linie 37 übersehen haben. Obwohl der Fahrer noch bremste, konnte er den Unfall nicht verhindern, berichteten die Wiener Linien.

Die Frau wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber, der vor der Votivkirche im Sigmund-Freud-Park gelandet war, mit Schädelverletzungen ins AKH geflogen. Die Straßenbahn-Linien 37, 38, 40, 41 und 42 wurden für etwa eine halbe Stunde kurzgeführt. Der Straßenbahnfahrer erhielt psychologische Betreuung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.