Wurde mitgeschleift

Fußgängerin von Müllwagen getötet

Teilen

Die 82-Jährige wollte die Straße queren und wurde von dem Fahrzeug erfasst.

Ein Müllwagen-Lenker hat am Mittwoch eine Pensionistin in der Obersteiermark erfasst, mitgeschleift und schwerst verletzt. Die 82-Jährige wurde nach der Erstversorgung in der LKH Judenburg eingeliefert, starb dort aber nur Stunden später an den Folgen ihrer Verletzungen, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark in der Nacht auf Donnerstag mitteilte.

Ein 49-jähriger Gemeindebediensteter aus Fohnsdorf (Bezirk Judenburg) war gegen 10.30 Uhr mit dem Müllwagen in seinem Heimatort in der Schulgasse unterwegs. Als er links in die Grabenstraße einbiegen wollte, überquerte im selben Moment die Fußgängerin die Schulgasse. Sie wurde vom Schwerfahrzeug erfasst und kurz mitgeschleift. Ein Passant bemerkte den Unfall und hielt den Lenker an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.