Mittelburgenland

Fußgängerin von Pkw erfasst: 30-Jährige tot

Teilen

Die Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Ein Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Stoob (Bezirk Oberpullendorf) am 7. Dezember hat ein Todesopfer gefordert. Wie die Polizei am Montag bekannt gab, ist die beteiligte Fußgängerin ihren schweren Verletzungen erlegen. Die 30-jährige Niederösterreicherin war auf der Auffahrtsrampe zur Burgenland Schnellstraße (S31) von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden.

Straße für Fußgänger gesperrt

Laut Landespolizeidirektion Burgenland war die Niederösterreicherin gegen 22.00 Uhr auf dem Zubringer beim Knoten Stoob Süd zu Fuß Richtung S31 unterwegs, obwohl die Straße für Fußgänger gesperrt ist. Ein hinter ihr auffahrender 57-jähriger Pkw-Lenker erfasste die am rechten Fahrbahnrand gehende Frau mit seinem Wagen. Die Niederösterreicherin wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht, tags darauf erlag sie ihren Verletzungen, hieß es von der Polizei.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten