Fünffach-jackpot

Ganz Österreich sucht die Lotto-Millionäre

Teilen

Dreimal 2,4 Millionen Euro warten noch auf Neo-Millionäre aus OÖ, NÖ und Wien.

Nur der Gewinner aus Salzburg, der die sechs Richtigen beim Fünffach-Jackpot (5, 11, 20, 29, 32 und 36) getippt hatte, hat sich bisher gemeldet. Nähere Angaben zum Gewinner gibt es aber keine. Günter Engelhart von den Lotterien: „Er möchte absolut anonym bleiben.“

Indes geht die Suche nach den drei weiteren Jackpot-Knackern aus Oberösterreich, Niederösterreich und Wien weiter. Auf jeden von ihnen wartet die Summe von genau 2.368.767,60 Euro.

Nicht ungewöhnlich
„Das sind keine Ausnahmefälle“, weiß Engelhart: „Die Gewinne melden sich aber zu 90 Prozent innerhalb einer Woche bei uns. Nur ein einziges Mal in der Lottto-Geschichte ließ sich ein Gewinner ganze fünf Wochen Zeit. „Das hatte einen einfachen Grund: „Der Glückspilz befand sich zu dieser Zeit gerade auf Urlaub ...“

Kaum Einzelgewinner
Dass es am Mittwoch keinen Solosechser gab, ist laut Lotterien übrigens nicht verwunderlich: „Nur zwei der bisher insgesamt sieben Fünffach-Jackpots brachten einen Einzelgewinner.“ Diesmal wurden 14 Millionen Tipps auf rund zwei Millionen Wettscheinen abgegeben. So stieg die Gewinnsumme auf 9,2 Millionen Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.