Ein Jahr flüchtig

Geflohener Häftling schoss auf Detektive

Teilen

Die Polizei jagt einen Häftling, der aus der Justizanstalt Hirtenberg floh.

Seit über einem Jahr ist er auf der Flucht. Ein wegen Einbruchs verurteilter Häftling war nach einem Freigang im März des vergangenen Jahres nicht mehr in die Justizanstalt Hirtenberg zurückgekehrt. Die Polizei macht nun Jagd auf den Entflohenen, der seither für einige Delikte verantwortlich sein soll, und veröffentlichte ein Fahndungsfoto.

Fischdieb
Der Georgier Omar N. (31) hatte am 9. November des Vorjahres als Makrelen-Dieb für Schlagzeilen gesorgt. Der Beschuldigte war in einem Supermarkt in Wien-Landstraße beim Stehlen einer Makrele von zwei Ladendetektiven erwischt worden. Auf der Flucht feuerte er auf seine Verfolger und war erneut untergetaucht.

Aufgrund von Spuren und Zeugenaussagen konnten Omar N. jetzt weitere Straftaten nachgewiesen werden. Unter anderem soll er einen Friseur bestohlen und ein abgestelltes Rettungsauto aufgebrochen und daraus Drogen­ersatzmittel gestohlen haben. Hinweise (auch vertraulich) an das Landeskriminalamt Wien unter 01
31310-62800. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Justizanstalt
Mittwochvormittag ist ein 22-Jähriger, der wegen mehrerer Gewalttaten eine fünfjährige Haftstrafe ausgefasst hat, aus der Justizanstalt Hirtenberg entkommen. Er konnte jedoch nach 19 Minuten wieder dingfest gemacht werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.