Betrunken

Geisterfahrer prallte gegen Schneepflug

Teilen

A9 bei St. Pankratz. Alkolenker (38) fuhr falsch auf und rammte Räumfahrzeug.

Viel Blechsalat und zwei leicht Verletzte hat ein Geisterfahrerunfall gestern Früh auf der Pyhrn-Autobahn gefordert. Ein Autolenker war mit seinem Wagen gegen einen Schneepflug geprallt.

Warnleuchte
Bei Sankt Pankraz war einem Schneepflugfahrer der Asfinag (35) gegen halb fünf Uhr früh plötzlich ein Wagen entgegengekommen. Der 35-Jährige bremste seinen Mehrtonner sofort ab und machte zusätzlich zur bereits eingeschalteten Warnleuchte noch mittels Lichthupe auf sich aufmerksam. Doch der Autolenker, ein 38-Jähriger aus Pichl bei Wels, reagierte nicht auf die Signale, sondern fuhr unbeirrt weiter und rammte schließlich den auf der Autobahn fast zum Stillstand gebrachten Schneepflug. Durch den Crash wurde das Auto gegen eine Betonleitwand gedrückt, der Geisterfahrer und sein Beifahrer erlitten Verletzungen. Sie wurden mit der Rettung ins LKH Kirchdorf gebracht. Der Schneepfluglenker überstand den Zusammenstoß unverletzt.

Betrunken
Die Ursache der Geisterfahrt war schnell gefunden: Ein Alkotest beim Autolenker ergab laut Polizei mehr als 0,8 Promille. Die Pyhrn-Autobahn war zwischen Roßleithen und Sankt Pankraz mehr als eine Stunde lang gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.