Glück im Unglück

Geländer rettet Pkw vor Absturz

Teilen

Ein Brückengeländer hat am Samstagvormittag den Absturz eines verunglückten Pkws von der Südautobahn (A2) verhindert.

Nach ÖAMTC-Angaben hatte sich der Unfall auf der Richtungsfahrbahn Wien zwischen Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) und Edlitz (Bezirk Neunkirchen). Der aus dem Bezirk Oberwart stammende 24-jährige Lenker des Autos wurde verletzt.

Der Wagen des Burgenländers war aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war und letztlich mit dem Dach an einem Brückengeländer hängen geblieben, so der Club. Der Verletzte wurde vom Ärzteteam des Notarzthubschraubers "Christophorus 3" erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.