Baden

Gemeinderat starb auf dem Weg zur Arbeit

Teilen

45-Jähriger bei Horror-Unfall getötet.

Martin J. (45), Stahlbauschlosser und geschäftsführender Gemeinderat aus Tattendorf, war Mittwochfrüh gegen 6 Uhr mit seinem Auto auf dem Weg zu seiner Firma in Mödling.

Laut Polizei dürfte das Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Tattendorf auf der regennassen Fahrbahn der L 157 zwischen Oeynhausen und Tattendorf (Bezirk Baden) in einer Linkskurve nach rechts auf das Straßenbankett und dadurch ins Schleudern geraten sein. Anschließend prallte das Fahrzeug des Vaters einer Tochter (14) seitlich gegen einen entgegenkommenden Pkw eines 24-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Baden.

Florianis konnten dem Kameraden nicht helfen
„Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in zwei Teile gerissen“, sagte Michael Sax, Kommandant der Feuerwehr Tattendorf, zu ÖSTERREICH.

Als die Feuerwehren aus der Umgebung am Unfallort eintrafen, traf die Einsatzkräfte fast der Schlag: Sie mussten feststellen, dass es sich beim mit den Beinen im Wagen Eingeklemmten um einen Kameraden handelt. Der Notarzt versuchte den beliebten und sehr engagierten Gemeinderat wiederzubeleben, dies blieb jedoch ohne Erfolg. Der 24-Jährige blieb unverletzt. Dietrich Reinfrank, Bürgermeister von Tattendorf: „Es ist schrecklich. Ich kannte Martin seit der Kindheit, habe gerade mit Kollegen ein Bild und Blumen an der Unfallstelle niedergelegt. Unsere Gedanken sind bei ihm.“

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.