Geschwisterpaar fiel aus dem Fenster Geschwisterpaar fiel aus dem Fenster

Wunder von Tirol

 

 

Geschwisterpaar fiel aus dem Fenster

Am Sonntag muss um 11.15 Uhr über Mekka ein Stern aufgegangen sein. Denn da vollbrachte ein muslimischer Schutzengel in der Tiroler Gemeinde Landeck ein Wunder.

Schauplatz: Ein Mehrparteienhaus in der Malserstraße 6. Im dritten Stock wohnt die türkische Zuwandererfamilie C., und im Kinderzimmer passte die achtjährige Nuray auf ihren eineinhalbjährigen Bruder Akin auf.

Gefährliche Neugier.
Als das Mädchen von einem Musikpavillon in der Nähe eine lautstarke Aufführung hörte, öffnete Nuray neugierig das Fenster, nahm ihren Bruder in den Arm und setzte sich auf die Fensterbank. Nach ein paar Minuten war das Interesse wieder erloschen. Doch bei der Rückwärtsbewegung ins Zimmer blieb die Schwester mit einem Fuß am Fensterbrett hängen – und strauchelte. Entsetzliche Folge: Beide Kinder stürzten etwa neun Meter tief aus dem Fenster in einen Liftschacht ab.

Angstschrei.
Die Eltern waren daheim, hörten in der Küche den Angstschrei ihrer Tochter im Fallen – und stürmten sofort ins Kinderzimmer. Als die Mutter das offene Fenster sah, erstarrte sie vor Schock. Der Vater blickte in den Abgrund, sah seine Kinder am Boden liegen – und reagierte richtig: Er wählte sofort am Handy den Notruf.

Nur Finger gebrochen.
Rettung und Polizei waren binnen Minuten zur Stelle, und die Helfer befürchteten das Schlimmste. Dann aber die Erleichterung: „Beide Kinder weinten zwar, waren aber ansprechbar“, so ein Beamter der Polizeiinspektion Landeck, „und es war kein Blut zu sehen.“

Tatsächlich zeigte sich dann im Spital Zams: Nuray hatte sich lediglich einen Finger gebrochen; und der kleine Akin kam überhaupt mit blauen Flecken und Abschürfungen davon. Die Erklärung: Am Boden des Lichtschachtes hatten gelagerte Bretter den Aufprall der Körper abgefedert.

Beide Unfallopfer mussten zur Beobachtung über Nacht im Spital bleiben, dürfen aber vermutlich schon heute wieder zurück nach Hause.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen