Skandal in Innsbruck

Gitter fehlt - Häftling kann fliehen

Teilen

Das Gitter wurde wegen Sanierungsarbeiten vorher abmontiert.

Weil in einem Anhalteraum in der Landespolizeidirektion-Tirol in Innsbruck ein Gitter wegen Sanierungsarbeiten abmontiert war, hat ein Häftling durch ein Fenster fliehen können. Der 26-jährige Algerier war wegen Suchtgiftdelikten in Haft, teilt die Polizei am Dienstag mit. Von dem Mann fehle derzeit jede Spur.

Verkettung unglücklicher Umstände
Stadtpolizeikommandant Martin Kirchler sprach gegenüber der APA von "einer Verkettung unglücklicher Umstände". Wegen der Bearbeitung seines Asylantrags war der Algerier in den Anhalteraum gebracht worden. "Die Beamten wussten aber nicht, dass das Gitter am Fenster wegen Sanierungsmaßnahmen abmontiert worden war", sagte Kirchler. Der 26-Jährige konnte dadurch das Fenster einfach öffnen und entkommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.