Obersteiermark

Gleitschirmpilot stürzte ab: Verletzt

Teilen

Der Mann war in ein steiles, felsiges Gelände gestürzt.

Ein Gleitschirmpilot ist am Donnerstag, Fronleichnamstag, in der Obersteiermark abgestürzt und verletzt worden. Dies teilte die Landespolizeidirektion mit. Der Mann musste von einem ÖAMTC-Rettungshubschrauber aus steilem, felsigen Gelände geborgen werden.

Absturz
Der 65-Jährige war zu Mittag vom Stoderzinken (2.048 Meter Seehöhe) im Bezirk Liezen mit seinem Gleitschirm gestartet. Nach kurzem Flugmanöver verlor der Mann aus bisher unbekannter Ursache an Höhe und stürzte unterhalb des sogenannten Friedenskircherls ab.

Rettungshubschrauber
Zeugen alarmierten per Mobiltelefon die Rettungskräfte. Der Pensionist wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers C14 aus Niederöblarn mittels Taubergung aus der Steilwand geholt und ins Krankenhaus geflogen, wie die Polizeiinspektion Gröbming mitteilte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo