Wohnung ausgebrannt

Gospel-Familie aus Feuer gerettet

Teilen

Sechsköpfige Familie rettete sich in letzter Sekunde aus ihrer Wohnung in Ried.

Riesen-Schock, aber auch Riesen-Glück für Richard D. (60) und Isabelle N. (34) und ihre vier Kinder in der Nacht auf Montag: Im Kinderzimmer ihrer Wohnung im Haus in der Gyri­straße brach aus noch ungeklärten Gründen ein Brand aus. Nachbarn verständigten die Feuerwehr, die den Brand bei einem Großeinsatz innerhalb von eineinhalb Stunden löschen konnte.

Insgesamt 19 Feuerwehrmänner mit 6 Fahrzeugen waren im Einsatz. Zum Glück gab es keine Verletzten.
35.000 Euro Schaden. Aufgrund des Rauches mussten aber acht weitere Personen aus den darüberliegenden Wohnungen evakuieren. Das Kinderzimmer, in dem das Bett gebrannt hatte, wurde komplett zerstört.

Der Brand hatte jedoch für die sechsköpfige Familie schlimme Folgen: Die gesamte Wohnung war durch Rauch und Ruß unbewohnbar geworden. Der Schaden liegt bei 35.000 Euro. Die gläubige Familie der Freien Christen in Wels wurde in einer Unterkunft des Roten Kreuzes untergebracht. Isabella N., ihre Tochter Ornella und ihr Sohn Jeremie sind nach zahlreichen Auftritten in der Region allen als Gospelsänger bekannt.

(cog)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.