Einbruch in Waffengeschäft

Graz: 15 Pistolen und Revolver gestohlen

Teilen

Die Täter konnten ein Fenster aufzwängen und so den Alarm deaktivieren.

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag in ein Waffengeschäft in Graz eingebrochen und dabei 13 Pistolen und zwei Revolver im Wert von rund 6.000 Euro gestohlen. Wie die Bundespolizeidirektion Graz am Samstag mitteilte, war die akustische Alarmanlage funktionsunfähig gemacht worden.

Fenster aufgezwängt
Die Täter waren zwischen Donnerstag, 21.00 Uhr und Freitag, 7.50 Uhr unbemerkt durch ein aufgezwängtes Fenster in das Geschäft in der Münzgrabenstraße eingedrungen. Erst als der Besitzer wieder seinen Laden öffnen wollte, entdeckte er den Einbruch. Der Akt wurde an die Kriminalpolizei weitergeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.