Geständnis

Grazer Geldbote unterschlug mehr als 80.000 Euro

Teilen

27-Jähriger wurde nach Unregelmäßigkeiten bei Bankomaten-Befüllungen festgenommen.

Mehr als 80.000 Euro hat ein 27-jähriger Werttransporteur aus Graz in mehreren Tranchen beim Befüllen von Bankomaten unterschlagen. Der Mann ist am Dienstag festgenommen worden, nachdem in Leibnitz ein Fehlbetrag bei einer Revision unmittelbar nach dem Auffüllen eines Bankomaten festgestellt wurde. Der Verdächtige sei voll geständig, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

67.000 Euro sichergestellt
Der bisher unbescholtene Grazer dürfte laut den ermittelnden Beamten mehrmals zugelangt haben, weshalb die Schadenssumme noch höher werden dürfte. Diesbezügliche Untersuchungen seien noch im Gange. Bei der Festnahme hatte der Verdächtige jedenfalls noch rund 67.000 Euro bei sich. Revisionen werden nicht nach jeder Befüllung durchgeführt, sondern stichprobenartig und bei Unregelmäßigkeiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.