Größter Jackpot aller Zeiten

3,5 Mio. Tipps

Größter Jackpot aller Zeiten

Heute geht es um die höchste Gewinnsumme in der Geschichte der Euro-Millionen: Sagenhafte 190 Millionen Euro warten im Pot. Denn bereits zum 13. Mal hintereinander wurde der Jackpot nicht geknackt!

Der Andrang bei den Trafiken ist enorm – oft bilden sich lange Schlangen. Bis 18.30 Uhr bleibt heute noch Zeit, einen Lotto-Schein zu lösen. Noch besser: Auch oe24.at bietet eine Chance auf den Rekord-Gewinn und verlost 100 Tipps (siehe Kasten).

Die Ziehung findet am Abend in Paris statt, die Glückszahlen werden um 22:25 Uhr auf ORF 2 von Glücksfee Carolyn Aigner verkündet.

Doppelt so viele Tipps wie bei Ausgangsspielen
Günter Engelhart von den österreichischen Lotterien zu ÖSTERREICH: „Wir rechnen allein bei den Euro-Millionen mit bis zu 3,5 Millionen Tipps. Das ist doppelt so viel wie bei normalen Spielen!“

Unvorstellbar: Wenn die Gewinnsumme in 10-Euro-Scheinen gestapelt würde, wäre der Turm 1,9 Kilometer hoch! Im Vergleich: Das höchste Gebäude der Welt, der Burj Khalifa Turm in Dubai, ist 830 Meter hoch. Der Geldstapel würde ihn um mehr als das Doppelte überragen!

Was sich der Gewinner alles leisten kann? Gleich 10 Mal das teuerste Auto der Welt: Der Ferrari 250 GTO kostet ‚nur‘ 28 Millionen.

Oder: Das teuerste heimische Penthouse ist für läppische 14,2 Millionen zu haben. Dafür bekommt man 520 m² in der Wiener City.

Auch in Österreich winkt ein Dreifach-Jackpot

Das Beste: Morgen wartet der nächste Millionen-Jackpot. Bei Lotto ‚6 aus 45‘ gibt es einen Dreifach-Jackpot. Im Pot liegen immerhin 4,7 Millionen Euro.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten